TATTOO-ENTFERNUNG DURCH PICO-LASERTHERAPIE

Tattoo-Entfernung durch Pico- /Nano-Lasertherapie

Zur Entfernung von Jugendsünden oder Resten eines anderen Lebens haben wir 2 Typen von Lasern im Einsatz (Pico/Nano-Laser und/oder PlexR) die ihre lästigen Tattoos entfernen können bzw.  so verändern, dass ein sogenanntes Cover-Up-Tattoo möglich ist.

Tattoo Entfernungen sind heute eine relativ häufige Maßnahme in der Medizin.  Die Behandlung ist nicht besonders schmerzhaft.  Vor Beginn der Lasertherapie geben wir eine schmerzlindernde Hautanästhesie auf die Behandlungsfläche bzw.  können auch ganze Hautareale durch Lokalanästhesie ausschalten.  Gut zu entfernen sind Tattoos die sich aus reinen schwarz bzw.  dunklen Blautönen zusammensetzen.  Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt zwischen 7 und 12 Sitzungen je nach verwendeter Qualität der Farbe oder des Lackes des Tattoo.  Komplizierter wird es bei farbigen Tattoos, diese sind relativ schwierig zu entfernen und bedürfen einer intensiven vor und nach Behandlung.  Unmöglich ist die komplette Entfernung von farbigen Tattoos mit vielen Rot-, Grün­ und/oder Orangetönen nicht, jedoch ist es möglich  das sogenannte "Geister" übrig bleiben und mehr Behandlungen als üblich notwendig sind.

Die Behandlungsdauer variiert sehr stark von den Flächen die zu behandeln sind.  Eine Ausfallzeit nach der Behandlung besteht jedoch nicht, bei Schmerzen reichen geringe Mengen an Paracetamol oder lbuprofen über 2-3 Tage aus um  den Schmerz zu lindern.

Tattooentfernungen sind reine Selbstzahlerleistungen und werden von den gesetzlichen Krankenkassen nie übernommen.