Schmerztherapie Düsseldorf | Dr. Schappert | Sportmedizin in Düsseldorf
page-template-default,page,page-id-57,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Sportmedizin in Düsseldorf

Was ist Sportmedizin?

Sportmedizin in Düsseldorf ist für uns ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit, da wir sowohl den einsamen Jogger, wie auch Boxer oder Rudergruppen und Leistungssportler zu unseren Patienten zählen.

Sportspezifische Krankheitsbilder

Typische Sportlererkrankungen und –verletzungen die in der Sportmedizin behandelt werden sind zum Beispiel der “Tennisarm“ / “Tennisellenbogen“, das “Läuferknie“, beziehungsweise das “Fußballerknie“, die “Boxernase“, der “Skidaumen“, das “Ringerohr“ oder Ermüdungsbrüche nach dem Marathonlauf.

Eine wichtige Aufgabe der Praxis ist es dem “plötzlichen Herztod bei Sportausübung“ mit entsprechender Diagnostik und Beratung entgegen zu treten. Leistung im Sport verlangt eine gute Vorbereitung und Beratung durch ein versiertes Team.

Wir können Ihnen individuelle Pläne für ihren Sport erstellen und sie auch während der Aktivität begleiten.

Wenige Beispiele unsere Möglichkeiten in der Sportmedizin:

Langzeit Blutdruck und Langzeit-EKG-Kontrolle

Belastung-EKG auf dem Ergometer bis 400 Watt

Echokardiografie und Flussmessungen in den Gefässen

spezielle Labordiagnsotik

Diplomsportarzt der DGSP Dr. med. Thomas Schappert

Durch seine Zusatzaus- und Weiterbildungen in der Sportmedizin ist Dr. med. Thomas Schappert Diplomsportarzt der DGSP und Arzt im Fitness- und Gesundheitsstudio. Hierdurch kann er Sie, je nach Art Ihres Leidens, besten Behandeln. Damit dieses gelinkt erstellt Dr. med. Thomas Schappert zusammen mit Ihnen, einen auf Sie entsprechend abgestimmten Behandlungsplan mit entsprechender Therapie und Präventionsmaßnahmen.

Sollten Sie Fragen zur Sportmedizin haben, kommen Sie gerne in unsere Praxis. Unser Praxisteam freut sich auf Sie.